Skip to main content

Dienstleistungen

Dienstleistungen

  • Erstellung eines Anforderungsprofils anhand eines Fragebogens
  • Vorauswahl von potentiellen Wohnobjekten
  • Terminabsprachen mit Maklern / Vermietern
  • Gemeinsame Besichtigungstour
  • Mietvertragsmanagement: Übersetzung des Mietvertrags ins Englische, Erläuterung der Nebenkostenabrechnung, erstellen des Übernahmeprotokolls inkl. Photodokumentation, Mietkautionsabwicklung
  • Anmeldung der Energieversorger: Gas, Wasser, Strom sowie Telefon, Internet, Kabel-TV etc.
  • Anmeldung Müll und Erklärung der jeweiligen regionalen Müllvorschriften
  • Formalitäten bei Behörden: Beantragung Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis, Anmeldung beim Einwohnermeldeamt, Anmeldung und Beantragung der Lohnsteuerkarte, Führerscheinumschreibung, Kfz An- und Ummeldung, Anmeldung beim zuständigen Konsulat/Botschaft
  • Eröffnung eines Bankkontos, Erklärung Online Banking und Überweisungsmodalitäten
  • Unterstützung bei der Auswahl von Schule/Kindergarten und Anmeldung abwickeln
  • Information über den öffentlichen Nahverkehr
  • Erläuterung des Deutschen Gesundheitswesens und Unterstützung bei der Arztsuche
  • Information über notwendige und sinnvolle Versicherungen
  • Information über Freizeitangebote, Sportmöglichkeiten, Clubs, religiöse Einrichtungen, Kulturangebote usw.
  • weitere ...

Telefon-Hotline:
FIRST100DAYS steht Ihnen nach Vertragsabschluss 100 Tage für alle Fragen, eventuellen Probleme und Notfälle zur Verfügung.

FIRST100DAYS
Relocation Service

Telefon: +49 (0)7152 / 6 11 98 00
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.